Elektroauto

E-Mobilitäts-Check

Ist Ihr Gebäude bereit für E-Mobilität?

Wir kommen zu Ihnen und überprüfen, ob Ihre Elektroinstallationen geeignet sind, um eine Wallbox oder Ladesäule zu installieren und zu betreiben.*

Beim E-Mobilitäts-Check beantworten wir folgende Fragen:

  • Ist der Hausanschluss ausreichend leistungsstark?
  • Muss die Zähleranlage modifiziert werden?
  • Sind die Verkabelungen zur Unterverteilung vorhanden?
  • Ist die Erdung der elektrischen Anlage intakt?
  • Sind der Überspannungsschutzschalter und der FI-Schutzschalter vorhanden und lösen sie auch wie vorgeschrieben aus?

Sie haben weitere Fragen oder möchten einen Termin zum E-Mobilitäts-Check ausmachen? Dann kontaktieren Sie uns!

Ist der E-Mobilitäts-Check Pflicht?

Nein! Für eine Wallbox bis 11 kW ist kein Check notwendig. Ob dennoch mit Ihrer Hausinstallation alles in Ordung ist, wird vom ausführenden Installateur geprüft. Nach Installation Ihrer Wallbox, muss diese mit den Datenblättern bei uns angezeigt werden.

Zu beachten gilt: möchten Sie mehr als eine Wallbox mit bis zu 11 kW an Ihren Hausanschluss anschließen, sind diese wiederum Prüf-/ und Zustimmungspflichtig.

Ansprechpartner

Leonidas Tabas
Stromversorgung
Telefon: 06108 6005-0
E-Mail: l.tabas@stadtwerke-muehlheim.de

Thomas Bäcker
Stromversorgung
Telefon: 06108 6005-0
E-Mail: t.baecker@stadtwerke-muehlheim.de

*Der E-Mobilitäts-Check beinhaltet nicht die Schaffung der technischen Voraussetzungen zum Anschluss
einer Wallbox oder Ladesäule.

Downloads

Kundenzentrum

Tel. 06108 6005-0

Störungsdienst

Gas: 069 213 88110
Strom, Wasser: 06108 72428

Kundenzentrum

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag
8.00 - 16.00 Uhr

Dienstag
8.00 - 17.45 Uhr

Freitag
8.00 - 12.00 Uhr

→ Online-Terminvereinbarung
→ Kontaktformular

Hinweis: Von 12.00 bis 13.00 Uhr können keine Anlieferungen entgegengenommen werden.

Adresse

Stadtwerke Mühlheim am Main GmbH
Dietesheimer Straße 70
63165 Mühlheim am Main

WhatsApp

Jetzt noch schneller erreichbar

0170 3546665

Sie möchten uns auch von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage oder eine Nachricht zukommen lassen? Dann können Sie uns ganz einfach eine WhatsApp-Nachricht schicken.

Wir empfehlen in Ihrem eigenen Interesse: Verzichten Sie auf die Übermittlung persönlicher Daten per WhatsApp - hierzu gehören beispielsweise Konto- und Vertragsdaten.